brain: teilzeitheld und verlorene gedanken

... vieles ist liegengeblieben, einiges hat sich geändert. gewünscht oder weil
es nicht mehr anders ging. man könnte auch sagen es hat einmal ordentlich im
gebälk gerummst, es hat sich alles gesetzt und jetzt könnte es sein das wieder
das leben weitergeht. natürlich gibt es keinen point zero zu dem man zurück
kann, es gibt nicht die möglichkeit bestimmte dinge noch einmal anders zu
machen. vielleicht etwas sagen, wo man geschwiegen hat, oder schweigen wo man
etwas gesagt hat.

das leben kennt nur eine richtug, vorwärts. wiedereinmal will man sich für vieles entschuldigen und würde wochen benötigen um alles zu erklären, also besser nicht zuviel aufwand betreiben sonst wird es ein neues aufreiben ... aber richtig ist das auch nicht. was ist schon richtig?

ablenken können mich geschichten, erinnerungen an vergangenes. das projekt von
menschen, freunden aus meiner vergangenheit die teilzeithelden bringt viele erinnerungen wieder nach oben.

sorgt vor allem dafür das ich alte bücher, charakterbögen und skizzen hervorkrame und mir denke das es nicht mehr so einfach ist wie früher eine schöne runde zusammen zu bekommen.
was regelmässiges wird noch viel schwerer als einen oneshot. auch der besuch beim mittelalter markt um das schloss strünkede weckte das verlangen mal wieder in die rolle von jemand anderem zu schlüpfen. einen abend, ein wochenende ausbrechen aus der welt und hinein in eine andere, die welt der fantasie. was für mich die faszination ausmacht, in gedanken oder in real etwas anderes zu sein? man kann sich ausprobieren, oder auch mal ganz anders sein und so für sich selbst reflektieren.

daran wachsen oder auch dadurch sich selbst ändern. also unbedingt mal stöbern und wenn man es nicht kennt, ein wenig den kopf schütteln über verrückte menschen ...

Show Comments