meine kleine [handwerkergeschichte](http://www.jalogisch.de/1124/handwerker-
geschichten) geht weiter ... heute morgen um 8:30 war der nächste termin
angesetzt, um 8:45 war der gute herr dann vor meiner tür, rief mich an und er
ist gleich nach oben gekommen. sein stift drückte unten auf die klingel. ein
kluges die klingel muss nur neu programmiert werden, weil der bus ja
ausgetauscht wurde und die kommen da meinchmal nicht so mit zurecht warf er
mir entgegen und war schon dabei meine klingel auseinanderzubauen ... warum
eine simple gegensprechanlage neu progammiert werden muss, wenn auf der
anderen seite die bedienelemente getauscht ist verstehe ich zwar nicht so
ganz, allerdings ist es ja auch nicht gerade mein fachgebiet. nach nur zehn
minuten stellte er fest, das die sich garnicht programmieren läßt, da muss
dann nen chip kaputt sein konnte er mir nach 15 minuten fachmännisch
mitteilen. wenn'se noch 20 minuten da sind, hole ich das eben aus der
zentrale war sein angebot. nach der angegebenen zeit, war er dann auch wieder
vorort, öffnete die verpackung und hielt mir eine neue gegensprechanlage
entgegen. nach einigem suchen dann die ernüchterung. da fehlt die bus klemme,
dat muss ich besorjchen, also ging er wieder ... nach über einer stunde
warten hab ich auf der von ihm hinterlassenen handy nummer versucht den guten
mann zu fragen, wann er den wiederkommt. leider ohne erfolg, das handy war
aus. in seiner zentrale wusste niemand wo er ist noch davon was er gerade
macht. nach gut drei stunden hat mich dann jemand aus der zentrale angerufen
und teilte mir mit, das der mitarbeiter doch deutlich gesagt hätte, das er
sich wieder meldet, wenn er das benötigte teil hat. das es aber bis zu drei
werktagen dauern kann, hatte er mir leider nicht mehr gesagt ... und so warte
ich jetzt das sich der herr mit dem ersatzteil einfindet um meine klingel zu
reparieren, bis dahin bestelle ich besser keine pizza ...
{% include JB/setup %}